Mittwoch, 31. August 2016

Tod und Spiele von Petra Mattfeldt



Tod und Spiele von Petra Mattfeldt




Autor: Petra Mattfeldt
  ISBN: 978-3839219478
  Flexibler Einband: 313 Seiten
11,99

Buch:
  'Every breath you take.'
 Mitten in der Nacht weckt sie die leise Melodie. Erst einige Momente später begreift sie, dass die Musik aus ihrem Wohnzimmer kommt. Panik ergreift sie und sofort ist ihr klar: Er ist wieder da! Sie eilt hinüber zum Kinderzimmer. Ihr einjähriger Sohn liegt friedlich schlafend in seinem Bett. Doch ihre Erleichterung währt nur kurz, denn auf dem Bäuchlein des Kindes liegt ein Zettel: 'Wann immer ich es will!'

Autor:

  Petra Mattfeldt lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Nähe von Bremen. Sie arbeitet als freie Journalistin und hat unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits mehrere historische Romane veröffentlicht. Mit »Sekundentod«, dem ersten Fall des Profilers Falko Cornelsen, ist ihr der erfolgreiche Sprung ins Krimigenre gelungen.

Meinung:

  Bei Petras Mattfeldt neuem Roman, Tod und Spiele – Ein neuer Fall für Falko Cornelsen, sollte man sich viel Zeit nehmen, denn man legt das Buch nicht eher aus der Hand, bis es ausgelesen ist!, was dem spannenden und fesselnden Schreibstil zu verdanken ist.

Die Geschichte hat zwei Erzählstränge – zum einen die Morde, die aus Rache verübt werden, zum anderen der Missbrauch an unschuldigen Kindern.
Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sich alles zusammen fügen sollte, aber Petra bewies es mir.

Als ich den zweiten Erzählstrang las, wollte ich unbedingt die Kinder befreien – leider konnte ich es nicht – ich habe mit ihnen gezittert und auch geweint, so hat mich die Geschichte ergriffen, die noch lange nach dem auslesen mich beschäftigt hat.

 Auch die Ermittlungen der Kriminologen und Profiler sind Detailgetreu geschildert, was ich sehr mag, so bekommt man auch Einblicke hinsichtlich der Arbeitsweise der Ermittler.

Fazit:

  Ein fesselnder Krimi, der keine offenen Fragen hinterlässt aber zum Nachdenken animiert.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: