Donnerstag, 27. Oktober 2016

Die Seelenspringerin von Sandra Florean



Die Seelenspringerin von Sandra Florean




Autor: Sandra Florean
  ISBN: 978-3959911238
 Einband: 280 Seiten
12,90


Buch:
  Nicht unsere Worte machen uns zu besseren Menschen, sondern unsere Taten

Tess verfügt über die unkontrollierbare Gabe, in das Bewusstsein übernatürlicher Wesen zu springen. Ein Albtraum für die junge Frau, da sie dabei Zeuge von Gewaltverbrechen wird, die sie jedoch nie verhindern kann. Mit einem Mal häufen sich die Sprünge und Tess ahnt, dass das kein Zufall sein kann. Sie vertraut sich dem Polizisten Jim an und hilft ihm schließlich bei der Aufklärung der Morde. Dadurch begibt sie sich so tief in die Welt der Übernatürlichen, dass sogar der Vampirgebieter Octavian auf sie und ihre Kräfte aufmerksam wird …

Autor:

  Sandra Florean wurde 1974 in Kiel geboren, wo sie auch aufwuchs. Mittlerweile lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der kleinen Stadt Schwentinental vor den Toren der Landeshauptstadt. Nach ihrer Fachhochschulreife absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung zur Schifffahrtskauffrau und arbeitet seitdem als Sekretärin.
2005 machte sie sich als Schneiderin für historische und fantastische Gewandungen selbstständig. Ein Hobby, das sie gern mit ihrer historischen Gruppe auslebt und mit dem Präsentieren ihrer Bücher verbindet.
Zum Schreiben kam sie bereits als Jugendliche, wobei Fantasy und Vampire schon immer ihre Leidenschaft waren. Damals schrieb sie Kurzgeschichten und Gedichte – nichts davon allerdings für die Öffentlichkeit gedacht. Seit Ende 2010 widmet sie sich dieser Leidenschaft wieder regelmäßig. „Mächtiges Blut – Nachtahn 1“ wurde auf dem Literaturportal „lovelybooks“ zum besten deutschsprachigen Debüt 2014 gewählt.

Meinung:

  Die Autorin, Sandra Florean, hat einen märchenhaften Roman, Seelenspringerin – Abgründe, dem Leser in die Hand gedrückt. Sie entführt den Leser in eine andere Welt, in die Vampir-, Dämonen-, Werhasen-Welt, welche man sich vor dem inneren Auge gut vorstellen kann, was dem zauberhaften und bildhaften Schreibstil zu verdanken ist. Man erkennt die Leidenschaft der Autorin zu diesen Wesen, was sich auch auf den Leser spiegelt. Ich attestiere der Autorin zu viel Fantasie*g*, denn hierbei erlebt man Fantasie pur, die mich sehr gut unterhalten hat und mitgenommen hat. Die Protagonisten haben mich sehr begeistert.

Tess, eine junge Frau, die weißt was sie will, die die Gabe besitzt in anderes Bewusstsein springen zu können, wodurch sie manche Gräueltaten miterlebt, versucht mit dem Polizisten Jim die Taten aufzudecken. Sie lernt auch einen jungen Vampir, Ryan, wodurch der Vampiroberster auf Tess aufmerksam wurde   ..aber ich möchte euch das Lesevergnügen nicht nehmen… liest selbst nach was man in dem Buch noch entdecken kann ;)  

Fazit:

  Zauberhafte Fantasie Story für Groß und Klein. Für Fantasie-Fans ein Muss! Aber Vorsicht: Suchtgefahr!!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

1 Kommentar:

Sandra Florean hat gesagt…

Hallo meine Liebe
und ganz herzlichen Dank für die Rückmeldung. Mit der Diagnose "zu viel Fantasie" kann ich sehr gut lesen. Ich hoffe, ich kann mich damit bis auf unbestimmte Zeit krank schreiben lassen, um die Fantasie auch in Geschichten umwandeln zu können ;)

Ganz liebe Grüße
Sandra