Montag, 30. November 2015

Breakaway von Alec Cedric Xander



Breakaway von Alec Cedric Xander





Autor: Alec Cedric Xander
  ISBN: 978- 3981580907
  Flexibler Einband: 400 Seiten
16,90


Buch:

  Kein Mensch kann über einen längeren Zeitraum ein Gesicht für sich selbst tragen und eins für die anderen, ohne im Endeffekt verwirrt zu sein, welches das echte sein mag.

Kyle ist unsicher und wird von den meisten geächtet. Aufgrund von Mobbing-Attacken muss er das 9. Schuljahr wiederholen. In seiner neuen Klasse findet er schnell Anschluss und verliebt sich in den beliebten Mitschüler Adam Dragora. Das bizarre Verhalten von Adam verwirrt Kyle jedoch, und er weiß nicht, ob der Südländer echtes Interesse an ihm hat.
Lucia, Adams Mutter, wünscht sich für ihren Sohn ein anständiges Mädchen. Als sie allerdings befürchtet, dass Adam unnormal sein könnte, bricht für die aufbrausende Spanierin eine Welt zusammen. Homosexualität ist für sie eine Sünde, die man nicht vergeben kann. Bald muss Adam eine folgenschwere Entscheidung treffen.

Autor:

  Alec Xander wurde am 21.10.1985 geboren und lebt in der Nähe von Dortmund. Bis heute hat er sieben Romane und diverse Kurzgeschichten veröffentlicht. Im Herbst 2015 publiziert er seinen neuen Roman. 

Meinung:

  Alec Xander, präsentiert dem Leser hier ein außergewöhnliches Buch, Breakaway. Der Autor schildert in der Geschichte die Problematik mit Homosexualität. Wie die Menschen auf Schwule reagieren, und wie das Thema an sich unter den Teppich gekehrt wird, auch heute noch. Dabei zeigt Alec auf was es bedeutet Schwul zu sein, welche Probleme in der Schule herrschen, aber vor allem in den Familien. Die einen interessieren sich nicht dafür, die anderen wollen ihre Sprösslinge „umwandeln“, aber behutsam auf die Jugendlichen wird nicht eingegangen.
Die Sprache ist dem Alter der Protagonisten angepasst, wodurch man sich in sie hineinversetzen kann, was dem tollen Schreibstil des Autors zu verdanken ist.
Mich hat es beeindruckt, wie selbstverständlich der Autor das Thema abhandelt, als wenn er  sich einen Tee aufbrühen würde.

Fazit:

  Eine tolle Geschichte zu einem sensiblen Thema, auch heute noch, die zum Nachdenken animiert.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: