Dienstag, 4. Oktober 2016

Das Banner des Löwen von Mac P. Lorne



Das Banner des Löwen von Mac P. Lorne




Autor: Mac P. Lorne
  ISBN: 978-3927454262
  Flexibler Einband: 403 Seiten
14,90
Verlag: Dorfmeister


Buch:

  Aus England zurückgekehrt, hofft Robin Hood in seiner neuen Heimat, der Gascogne, endlich ein Leben in Ruhe und Beschaulichkeit führen zu können.
Doch Simon de Montfort führt im Auftrag des Papstes einen grausamen Vernichtungsfeldzug gegen die Katharer und will bei dieser Gelegenheit den ganzen Süden Frankreichs unterwerfen. Und so bleibt dem ehemaligen Geächteten nichts anderes übrig, als erneut zu Schwert und Langbogen zu greifen, um den Verfolgten zu Hilfe zu eilen und das Erbe der verstorbenen Eleonore von Aquitanien für ihre Enkel zu bewahren.
Aber er steht nicht allein. Diesmal weicht Marian nicht von seiner Seite, und neben seinem neuen Freund Charles d’Artagnan stoßen auch die alten Gefährten aus dem Sherwood zu ihm, um gemeinsam unter dem Löwenbanner zu kämpfen.

Der vierte Band der „Löwen-Reihe“ schließt direkt an die Geschehnisse in „Das Blut des Löwen“ an und entführt den Leser in die Zeit des Kreuzzuges gegen die Katharer, der von Christen gegen Christen mit unsäglicher Brutalität geführt worden ist.

Autor:

  Mac P. Lorne ist Jahrgang 1957.
Aufgewachsen in der ehemaligen DDR studierte er aus politischen Gründen statt Geschichte und Literatur Veterinärmedizin.
Im Frühjahr 1988 gelang ihm die Flucht in die Bundesrepublik.
Gemeinsam mit seiner Familie baute er einen Reit-und Zuchtbetrieb in Bayern auf, aus dem sich auch Olympiareiter ihren Nachwuchs sicherten.
Heute lebt er zu Füßen einer mittelalterlichen Burg in einem der größten Waldgebiete Europas.
Er ist Co-Autor mehrerer Fach- und Sachbücher aus den Gebieten Veterinärmedizin und Pferdezucht.
Englische Geschichte ist die große Leidenschaft des Autors und seine Romanreihe rund um Robin Hood begeistert zahlreiche Leserinnen und Leser.

Meinung:

  Der Autor, Mac P. Lorne, gibt dem Leser sein 4 Band der Robin Hood-Reihe, das Banner des Löwen, in die Hand. Wobei ich gestehen muss, bis dato habe ich von Lorne noch nichts gelesen, was sich nach diesem Buch ändern wird! Als ich es in der Hand hielt, dachte ich mir, super, die Geschichte um Robin Hood hat dich immer fasziniert und so habe ich mich auf dieses Buch eingelassen und ich muss sagen, ich war überrascht aber auch beeindruckt von der Recherche des Autors und der Mischung aus Historie und Fiktion.

 Es war, als wenn ich ein fabelhaftes Märchen gelesen hätte, so bezaubernd, aber auch spannend, nichts desto trotz auch mit vielen historischen Geschehnissen untermalt, die für viele Informationen sorgen. Die Liebe kam auch nicht zu kurz, die durch das Paar, Marian und Robin, gezeigt wurde.

Der besondere Schreibstil des Autors hat Bilder der Szenen, Ortschaften und auch der Protagonisten, in meinen Kopf „eingepflanzt“.

Diese Story hat mich sehr gut unterhalten und auch mitgenommen, wodurch ich meine Leseempfehlung ausspreche.  

Fazit:

  Spannung, Spiel, Kampf,  Historie, Liebe, Witz uvm., dies Alles verkörpert eine Person = Robin Hood!  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: