Donnerstag, 26. Januar 2017

Die Herzen des Monsieur Lefort von Mara Ferr



Die Herzen des Monsieur Lefort von Mara Ferr





Autor: Mara Ferr
  ISBN: 978-3734549588
 Einband: 308 Seiten
11,90 €
Verlag: Tredition


Buch:

  Elaine Sabatier, Serveuse im Straßencafé am Montmartre.
Jerome Lefort, Commandant im Ruhestand, ihr Stammgast.
Josephine, seine Frau.
Mathis, Inspecteur, Freund und Liebhaber.

Vier Menschen verbunden durch eine Obsession, die sie in den Wahnsinn treibt.
Nur einer von ihnen ist der Gute.

Autor:

  Mara Ferr wurde 1965 im grünen Herzen Österreichs, der Steiermark, geboren. Sie studierte in Graz Psychologie und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur Pädagogin. Die Lust am Schreiben entdeckte sie bereits in jungen Jahren, während sie mit Schülern an der Herstellung eines Kinderlesebuches arbeitete. Später betätigte sie sich als freie Lektorin und beschäftigte sich mit journalistischer Pressearbeit. Initialzündung für ihr Vorhaben, ein Buch zu schreiben, waren persönliche Beobachtungen in den Szenerien der Pariser Straßencafés. Auf ihren häufigen Reisen in die »Stadt der Liebe« entdeckt sie abseits des Glamours der Flaniermeilen immer wieder neue Romanideen.
Mara Ferr lebt heute in der Hochsteiermark und nutzt ihre Freizeit leidenschaftlich dazu, sich auf Reisen zu begeben.

Meinung:

  Die Autorin, Mara Ferr, zaubert einen prickelnden Krimi, Die Herzen des Monsieur Lefort, aus der Box. Sie entführt den Leser in eine Stadt, die Stadt der Liebe, Paris. Die Geschichte wird in zwei Strängen erzählt, was die Story noch spannender macht. Die Protagonisten wachsen von Seite zu Seite einem ans Herz, was dem bezaubernden Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Mara schafft, dass der Leser sich mitten in Paris befindet und das französische Flair genießen kann.
Am Anfang dachte ich noch hm ok, aber je weiter ich gelesen habe, desto mehr zog mich das Buch in seinen Bann. Gespickt ist die Story mit einer Wendung, die man nicht voraussieht.

Fazit:

  Prickelnder Franzose, gespickt mit schwarzem Humor.  Für Krimileser ein Muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: