Mittwoch, 1. Februar 2017

Mondprinzessin von Ava Reed



Mondprinzessin von Ava Reed





Autor: Ava Reed
  ISBN: 978-3959913164
 Einband: 256 Seiten
12,00 €


Buch:

  Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie – die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin – kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm…

Autor:

  Ava Reed lebt gemeinsam mit ihrem Freund im schönen Frankfurt am Main, wo sie gerade ihr Lehramtsexamen bestanden hat. Zur Entspannung liest sie ein gutes Buch oder geht mit ihrer Kamera durch die Stadt. Das Schreiben hat sie schon früh für sich entdeckt und während des Studiums endlich ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Mit »Spiegelsplitter« verfasste sie ihren ersten eigenen Roman. Mittlerweile arbeitet sie an zahlreichen romantisch-fantastischen Geschichten und liebt es in ihre eigenen Welten abtauchen zu können.

Meinung:

  Wo soll ich anfangen?
Ah ja, Ava’s Buch hat mich verzaubert, was dazu führte, ich habe nicht nur reingelesen, sondern die Nacht zum Tage gemacht und es ganz ausgelesen, so fesselte mich die Story.
Das Buch ist in mehreren Strängen geschrieben, in der Ich-Perspektive, so konnte ich die Protagonisten, die wunderbar bildlich beschrieben sind, besser kennen lernen.
Ganz besonders hat mir Tia gefallen, so frech, mit vielen Fehlern, aber dennoch liebevoll, man kann ihr nie lange böse sein.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, was dazu führt, dass man die Seiten nur so „überfliegt“.
Die Story spielt sowohl auf der Erde, wo Lynn als Waisenkind aufwächst, als auch auf dem Mond in einem Palast, der sich als ihr Zuhause entpuppt.

Das einzige Manko ist das Ende, denn es bleiben viel zu viele Fragen offen, als wenn in dem Buch was fehlen würde, fand ich ein wenig schlecht umgesetzt, oder sollte das als Cliffanger dienen und Band 2 folgt?

Fazit:

 Tia und Lynn, das besondere Gespann, welches viele Abenteuer auf Erde und Mond mit Bravour meistert.   

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

 

Instagram

Keine Kommentare: