Sonntag, 19. Februar 2017

Lauernde Schatten von Katrin Rodeit



Lauernde Schatten von Katrin Rodeit





Autor: Katrin Rodeit
  ISBN: 978-3741270703
 Einband: 296 Seiten
9,99 €


Buch:

  Als die Tochter des Fleischfabrikanten Falkenberg entführt wird, setzt Kriminalhauptkommissarin Jessica Wolf alles daran, das Leben des Mädchens zu retten. Nach einer geplatzten Lösegeldübergabe scheint das Todesurteil für Hannah besiegelt zu sein, denn von ihr fehlt weiterhin jede Spur. Überraschend geht eine neue Lösegeldforderung ein und ein mörderischer Wettlauf mit der Zeit beginnt …

Autor:

  Katrin Rodeit wurde 1977 am Rande der Schwäbischen Alb in Ulm geboren und ist dort aufgewachsen. Nach dem Abitur mit Schwerpunkt BWL hat sie eine Ausbildung zur Diplombetriebswirtin Fachrichtung Bank (BA) absolviert. Bis 2008 hat sie als Kundenberaterin bei Leasinggesellschaften gearbeitet.
Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie in der Nähe von Ulm und arbeitet seit 2015 ausschließlich als freie Autorin.

Meinung:

  Wie beschreibt man einen Thriller, der so viele Emotionen hervorruft und dazu noch nicht so ausgeht, wie man selbst im Laufe des Buches „ermittelt“ hat? Ich sage euch, nicht so einfach, zudem die Story lange noch nachhallt…

Katrin Rodeit ist ein toller Thriller, Lauernde Schatten, gelungen, in dem sie eine taffe Ermittlerin kreiert hat, Jessica – junge Witwe mit einem pubertierenden Sohn, der auf die schiefe Bahn gerät, dazu eine Entführung, die ihre ganze Aufmerksamkeit benötigt. Schafft Jessica alles unter einen  Hut zu bringen?
Aber auch die anderen Protagonisten sind der Autorin gut gelungen, sie sind plastisch beschrieben, wodurch man sie sich sehr gut vorstellen kann.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, wodurch ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Dies ist das erste Buch aus Katrins Feder, das ich gelesen habe, und mit Sicherheit nicht das letzte, sie hat mich von ihrem Können überzeugt!

Fazit:

  Thriller, der  viele Emotionen hervorruft, wer dafür bereit ist, sollte das Buch unbedingt lesen. 

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: