Montag, 27. Februar 2017

Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty



Tausend kleine Lügen von Liane Moriarty




Autor: Liane Moriarty
  ISBN: 978-3-7857-5367-5
 Einband: Hörbuch, 13 Std. 23 Min.
10,00 €
Verlag: LübbeAudio


Buch:

  Jane flieht vor ihrer Vergangenheit. Seit der Geburt ihres Sohnes vor fünf Jahren hat sie es nirgendwo länger ausgehalten. Nun ist sie im idyllischen australischen Küstenstädtchen Pirriwee gestrandet und scheint endlich angekommen zu sein. Schnell schließt sie Freundschaft mit der lebhaften Madeline und der schönen Celeste. Doch plötzlich geraten die drei Frauen in den Strudel von dunklen Geheimnissen, Lügen und Intrigen. Als bei einem Elternschulfest ein Mann tödlich verunglückt, bezweifeln einige, dass es ein Unfall war ...

Autor:

  Liane Moriarty ist freischaffende Werbetexterin, die für ihre Kampagnen mehrfach ausgezeichnet wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem kleinen Sohn in Sydney. Für ihren Debütroman "Drei Wünsche frei" erhielt sie den Fred Rush Convocation Prize. Der Roman platzierte sich auf Anhieb in den Top Ten der australischen Bestsellerliste und ist inzwischen in mehreren anderen Ländern erschienen. Auch ihr zweiter Roman "Ein Geschenk des Himmels" wurde ein Bestseller.

Sprecher:

  Luise Helm machte schon im Alter von fünf Jahren erste Erfahrungen mit der Synchronarbeit, und seit ihrem zehnten Lebensjahr steht sie auch vor der Kamera. Sie ist die deutsche Stimme von Scarlett Johansson und Megan Fox und ist eine sehr begehrte Hörbuchsprecherin. Luise Helm las Bestseller von Jojo Moyes und Cecelia Ahern ein.

Meinung:

  Das Hörbuch wird von Luise Helm gesprochen, was dem Ganzen noch einen gewissen Kick gibt, alleine durch ihre Stimme.  Es handelt sich hier um die ungekürzte Ausgabe des Buches, Tausend kleine Lügen, von Liane Moriarty.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von der Autorin gelesen, umso mehr hat mich dieses Buch überrascht.

Die Story ist sowohl Humorvoll als auch enthält sie brisante Themen aus dem Alltag, wie auch Janes Geschichte und ihres Sohnes, die vor ihrer Vergangenheit fliehen. Sie lernt zwei Mütter, die ihr zur Seite stehen, sie werden Freundinnen, die durch dick und dünn gehen.

Ich habe die Geschichte und ihre Entwicklung spannend verfolgt.
Der Autorin ist es gelungen mich zu fesseln, was dem leichten und humorvollen Schreibstil zu verdanken ist. Normalerweise mag ich schwere Themen nicht unbedingt, aber in diesem Buch sind sie toll verpackt und ich wollte nur noch wissen ob es doch Mord oder eher ein Unfall war, und wie das so ist, gibt die Autorin erst am Ende des Buches das bekannt, was die Spannung nur noch steigerte.

Fazit:

  Tolle Story um drei Freundinnen und ihre Geschichten, gespickt mit Humor, Streit, Intrigen, Lügen und Liebe. 

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: