Dienstag, 21. Februar 2017

Die Assistentinnen von Camille Perri



Die Assistentinnen von Camille Perri





Autor: Camille Perri
  ISBN: 978-3863960957
 Einband: 320 Seiten
15,00 €
Verlag: INKVerlag


Buch:

  Weiter nach den Regeln spielen oder endlich auch ein Stück vom Kuchen abbekommen? Vor dieser Entscheidung steht Tina Fontana, die als Assistentin für Robert Barlow, den übermächtigen CEO eines internationalen Medienkonglomerats, arbeitet. Ihr Gehalt reicht kaum für ein Leben in New York, geschweige denn dafür, ihren Studienkredit abzubezahlen. Nach sechs Jahren, in denen die 30-Jährige ihrem Boss Tische in Restaurants reserviert hat, die sie sich nicht leisten kann, und ihm Drinks aus Flaschen ausgeschenkt hat, die mehr als ihre Miete kosten, steckt ihre Karriere in einer Sackgasse. Ein Fehler bei der Spesenabrechnung eröffnet Tina die Chance, ihre Schulden auf einen Schlag zu tilgen. Eine Summe, die für sie die Welt bedeutet, für ihren Chef aber nur Taschengeld ist. Ihre Entscheidung setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Leben der vielen überqualifizierten und unterbezahlten jungen Frauen der Stadt verändern wird ...

Autor:

  Camille Perri war lange Redaktionsassistentin bei Esquire, bevor sie als Redakteurin für die Cosmopolitan begann. Sie schrieb eine Reihe von Büchern für Alloy Entertainment, bevor sie mit Die Assistentinnen ihren ersten eigenen Roman verkaufte, der im Mai 2016 in den USA erscheinen wird.

Meinung:

  Wie beschreibt man ein Buch, der einen so toll amüsiert und unterhalten hat? Wo man nicht mehr aufhören konnte zu Lachen, selbst dann nicht, als alle Lachmuskeln weh taten? Ich versuche es einfach..

Die Autorin, Camille Perri, zaubert einen prickelnden Roman, Die Assistentinnen, aus dem Hut. Sie entführt den Leser in eine Büro-Welt, nach New York, welche man sich vor dem inneren Auge gut vorstellen kann, was dem zauberhaften und bildhaften Schreibstil zu verdanken ist.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von der Autorin gelesen, umso mehr hat mich dieses Buch überrascht. Von der ersten Seite an ist der Autorin gelungen, mich mitzunehmen und zu fesseln. 

Ich habe mit Tina geschimpft wegen der Spesenabrechnung, aber im weiteren Verlauf sie angespornt, ich konnte sie eh nicht stoppen *g* Der Fehler hat nicht nur Tinas Welt auf dem Kopf gestellt, nein, er hat sich verselbständigt – aber mehr mag ich nicht vorwegnehmen…

Fazit:

  Prickelndes Abenteuer einer Assistentin, gespickt mit Humor, Drama, Streit und Liebe. Aber Vorsicht: Lachflashs vorprogrammiert!  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: