Donnerstag, 17. September 2015

Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke



Liebe kommt im Schottenrock von Martina Gercke




Autor: Martina Gercke
  ISBN: 978-1516827428
  Flexibler Einband: 360 Seiten
9,95


Buch:

  Die Klatschreporterin Cassie Devinmoore hat ihr Leben im Griff. Zusammen mit ihren Freundinnen Emily, Taylor und Olive lebt sie in einer schicken WG im angesagten Londoner Viertel Portobello. Als sie jedoch den Shootingstar der Serie "Highlander Kisses" interviewen soll, ist sie nicht sonderlich erfreut, denn der gutaussehende Sam MacLeod verkörpert alles, was Cassie nicht mag: Schottland und Schauspieler. Missmutig bricht sie nach Applecross, einem kleinen Dorf im Norden Schottlands, auf. Dummerweise ist Sam MacLeod ebenfalls nicht begeistert darüber, dass ausgerechnet die Reporterin ein Interview mit ihm führen soll, die ihn in ihrer Kolumne vor knapp einem Jahr bereits bloßgestellt hat. Doch dann läuft Cassie ein Schaf über den Weg und plötzlich kommt alles anders als geplant ...

Autor:

 Martina Gercke lebt mit ihrem Mann und den zwei erwachsenen Kindern in ihrer Lieblingsstadt Hamburg. Neben ihrer Arbeit als Purser bei einer großen deutschen Luftfahrtgesellschaft, schreibt sie Liebesromane. Ihre Leidenschaft für das Schreiben hat sie erst relativ spät entdeckt. Ihre Kinder waren zunächst die treibende Kraft, die sie bewegten ihre ausgedachten Gute-Nacht-Geschichten aufzuschreiben. Nachdem Martina Gercke einmal angefangen hatte, wurde das Schreiben schnell zur Leidenschaft. Ihre Liebe zum Happy End hat Martina Gercke schließlich dazu bewogen heitere Liebesromane zu schreiben. Ihre Bücher sollen wie ein guter Kinofilm vor den Augen des Lesers ablaufen. Man soll lachen, weinen und schmunzeln können und das Buch mit einem guten Gefühl im Bauch lesen.


Meinung:

  Martina Gercke, die Autorin, präsentiert dem Leser ihren Auftakt, Liebe kommt im Schottenrock,  zu der „Portobello-Girls-Reihe“.  Die Protagonisten sind liebevoll und so vorteilhaft beschrieben, dass man sich mit ihnen gut identifizieren kann. Der Schreibstil ist leicht und man kommt gut in die Geschichte rein. Die Story hat wunderbare humorvolle Stellen, die ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert, was auch sehr spritzige und diskussionreiche Stellen beinhaltet, wodurch keine Langweile aufkommt, ganz im Gegenteil. Der Schauplatz wurde wunderbar und bildhaft beschrieben.

Cassie, Klatschreporterin aus London, soll mit Sam ein Interview führen, so macht sie sich auf den Weg. Sie ist nicht erbaut davon, da sie Schotten nicht ausstehen kann. Sam, der wenig drüber begeistert ist lässt sich nach Cassies Unfall eine Geschichte einfallen. Nur was bezweckt er damit? Und wie will er das gerade biegen, nachdem er sich in sie verguckt hat?

Fazit:

  Wer eine Reise durch Schottland, gespickt mit einer Lovestory, die es in sich hat, machen möchte, wird hier bestens versorgt.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★

Keine Kommentare: