Dienstag, 29. September 2015

Schuldig? von Stephan Schwarz



Schuldig? von Stephan Schwarz




Autor: Stephan Schwarz
  ISBN: 978-3946256007
  Flexibler Einband: 280 Seiten
9,95


Buch:
  Frankfurt ist in Schockstarre, drei Mädchen sind am helllichten Tag verschwunden und nun ist das erste wieder aufgetaucht: Tot. Das Volk will Aufklärung, der Mob fordert Blut! Der dritte Fall von Hauptkommissar Büschelberger verlangt ihm alles ab, doch der besessene Killer scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein und treibt mit den Kommissaren sein perfides Spiel. Wird Büschelberger die anderen Kinder retten können oder macht er sich am Ende selber Schuldig?

Autor:

  Stephan Schwarz wurde 1966 in Bremen geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur und seinem Bundeswehrdienst zog er nach Braunschweig um und studierte Elektrotechnik an der TU, dem er dort ein Wirtschaftsaufbaustudium folgen ließ. Während seiner Studienzeit hat er sich mit der Geschichte der Stadt und ihren Herzögen näher beschäftigt und ist Mitautor eines Fachbuchs über die Bevenroder Linie der Braunschweiger Herzöge gewesen, das damals vom Landesmuseum herausgegeben wurde. Seine Frau lernte er bei einem Tanzkurs kennen und lieben, auch die Hochzeit fand 1997 in Braunschweig statt. Seine Schwiegereltern leben dort immer noch, ein weiterer Grund warum er immer wieder gerne in die Stadt kommt. Nach verschiedenen Stationen lebt er nun im Großraum München und schreibt - neben seinem Beruf im technischen Vertrieb - Kriminalromane, die oft durch auf seinen Geschäftsreisen Erlebtes inspiriert sind. "Krötenmord" ist Stehpan Schwarz´s erster Kriminalroman mit Hauptkommissar Felix Büschelberger

Meinung:

  Stephan Schwarz gibt dem Leser seinen neuen Krimi, Schuldig?, in die Hand. Das Buch ist eine Wucht und es verleitet zum Nachdenken. Ich habe viel weniger von der Geschichte erwartet und habe viel mehr bekommen. Die Story hat mich dermaßen berührt, in jeder Hinsicht, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen. Der Schreibstill des Autors verleitet aber auch zum schnellen lesen. Die Geschichte der Protagonisten ist so tief geschildert, dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen kann.
Auch wenn das Buch ein Folgeband ist, kann man es gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Fazit:

  Kurioses Ende und auch so unerwartet, doch Krimifans kommen bei diesem Buch auf ihre kosten!  

Meine Bewertung: 

  Ich vergebe           ★★★★★

Keine Kommentare: