Donnerstag, 17. November 2016

Brennende Herzen - Dark River von Jana Martens



Brennende Herzen - Dark River von Jana Martens





Autor: Jana Martens
  ISBN: 978-9963534531
 Einband: 286 Seiten
12,99 €
Verlag: bookshouse


Buch:

  Das Jahr 2165: Die Erde, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Verheerende Sonnenstürme haben den Blauen Planeten in eine Wüstenlandschaft verwandelt. Die wenigen Überlebenden fanden Zuflucht in sieben Großstädten. Die veränderten Lebensumstände, ebenso wie das Voranschreiten der Wissenschaft führten zu Genmanipulation und die Erschaffung des Lebens im Reagenzglas wurden zur Normalität. Eine Normalität in einer Welt, die alles andere als normal erscheint. In New London strebt der unangefochtene Machthaber Rushton nach der Alleinherrschaft aller Städte. Ohne Skrupel bedient er sich der fortschrittlichen Gentechnik und eines tödlichen Virus. Die Rebellen Kayden und Paige wollen Rushton für seine grausamen Methoden am liebsten tot sehen. Gemeinsam mit dem Anführer der Rebellen scheint ihr Plan aufzugehen, doch der Preis, den sie für die Freiheit zahlen sollen, ist hoch. Gelingt es ihnen, Rushtons skrupellose Absichten zu vereiteln? Ein Zukunftsroman mit einer gehörigen Portion Romance und Action.


Autor:

  Jana Martens – mit bürgerlichem Namen Annette Eickert – wurde im Herbst 1978 in Worms am Rhein geboren. Inspiriert von vielen Romanen aus den Genres Fantasy, Thriller und Horror erschuf sie schließlich ihre eigenen Geschichten. Das Schreiben und Lesen ist zu ihrer größten Leidenschaft geworden.

Meinung:

  In Brennende Herzen – Dark River  zeigt uns die Autorin, Jana Martens, wie unsere Zukunft aussehen könnte. Es herrscht die Krankheit Morbus Septic, um zu überleben braucht man den Impfstoff, der alle Paar Stunden gespritzt werden muss, aber Jana spricht auch über Genmanipulation,  Intrigen, Kampf, Verwüstungen der Städte und Liebe, die ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont ist.

Von der ersten Seite an ist Jana gelungen, mich mitzunehmen und zu fesseln. Ich konnte mich in die Protagonisten versetzen, was dem bildhaftem Schreibstil zu verdanken ist, aber auch die Ortschaften vor dem inneren Auge vorstellen.

Fazit:

  Zukunftsvoraussage, die es in sich hat – Genmanipulation, Kampf, Zerstörung und eine Liebe, die ein kleiner Hoffnungsschimmer ist.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: