Dienstag, 29. November 2016

Die heimliche Heilerin und der Medicus von Ellin Carsta



Die heimliche Heilerin und der Medicus von Ellin Carsta





Autor: Ellin Carsta
  ISBN: 978-1503994362
 Einband: 380 Seiten
9,99 €


Buch:

  Köln 1395: Seit dem Prozess gegen die »heimliche Heilerin« sind sieben Jahre vergangen. Madlen ist glücklich vereint mit Johannes, sie haben zwei Kindern das Leben geschenkt. Durch eine zufällige Begegnung trifft Madlen auf einen reisenden Medicus, der in Worms Halt gemacht hat und eigentlich auf dem Weg nach Heidelberg ist, um dort Medizin an der Universität zu lehren. Sie ist von dem Mann begeistert und will so viel wie möglich über die Heilkünste lernen, die ihm in Salerno vermittelt wurden. Sie kämpft gegen gesellschaftliche Konventionen sowie die Eifersucht ihres Mannes und setzt alles daran, ein Studium beim Medicus aufnehmen zu können. In der Zwischenzeit wird Johannes vom Bischof nach Köln zurückbeordert. Dort hat sich eine Reihe von Morden an einigen hochgestellten Persönlichkeiten zugetragen. Johannes ermittelt und gerät selbst in höchste Gefahr.

Autor:

  Ellin Carsta ist das Pseudonym der Autorin Petra Mattfeldt, die zusammen mit ihrer Familie in Norddeutschland lebt. Unter dem weiteren Pseudonym Caren Benedikt hat sie sich bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Sie hat bereits diverse Kurzgeschichten, Anthologien und Romane veröffentlicht.

Meinung:

  Die Autorin, Ellin Carsta, verewigt sich wieder mit einem prickelnden Roman, Die heimliche Heilerin und der Medicus, in der historischen Buch Welt. Im zweiten Band um die heimliche Heilerin berührt Ellin die Seele der Leser, was dem bildhaften Schreibstil zu verdanken ist.
Wie ich finde, wird Ellin Carsta von Buch zu Buch immer besser. Die Geschichte ist dermaßen authentisch, was natürlich den tollen Recherchen der Autorin zu verdanken ist, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ich habe mich zurückgelehnt und Madlen genossen. Wie sie dem Medicus folgt um an der Uni seinen Lesungen beizuwohnen, fand ich mutig. Sie hat mich schon im ersten Band beeindruckt, aber in diesem fand ich sie grandios.
Aber auch Johannes kommt in dieser Story nicht zu kurz .. mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Fazit:

  Historischer Roman Güteklasse A, der gelesen werden muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: