Dienstag, 27. Dezember 2016

Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer



Aschenkindel - Das wahre Märchen von Halo Summer





Autor: Halo Summer
  ISBN: 978-3959671248
 Einband: 276 Seiten
9,99 €
Verlag: HarperCollins


Buch:

  Jedes Mädchen wäre dankbar, auf den Ball des Kronprinzen gehen zu dürfen. Schließlich will er sich dort eine Braut aussuchen. Doch Claerie Farnflee ist nicht wie andere Mädchen. Lieber bewohnt sie ein muffiges Turmzimmer, schuftet wie eine Dienstmagd und erträgt die Launen ihrer Stiefmutter, als sich an einen dahergelaufenen Prinzen zu ketten. So denkt sie – bis zu dem Tag, an dem sie im Verbotenen Wald einen Fremden trifft, der ihre Vorsätze ins Wanken bringt …

Eine Geschichte, die verzaubert: Der Gewinner des Kindle Storyteller-Awards 2016

Autor:

  Halo Summer lebt und arbeitet am Rand einer großen Stadt, in einem Haus am Wald. Hier betreut sie Kinder- und Jugendmagazine, übersetzt Comics und schreibt Bücher. Ihr Mann, ihre Hunde und der Mond unterstützen sie dabei. Mit ihrem Roman "Aschenkindel - Das wahre Märchen" wurde sie mit dem KindleStoryteller-Award 2016 ausgezeichnet.

Meinung:

  Die Autorin, Halo Summer, zaubert eine Märchenadaption, Aschenkindel : Das wahre Märchen, aus der Halo-Box. Sie entführt den Leser in eine Märchen-Welt, die es in sich hat, welche man sich vor dem inneren Auge gut vorstellen kann, was dem zauberhaften und bildhaften Schreibstil zu verdanken ist.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von der Autorin gelesen, umso mehr hat mich dieses Buch überrascht. Dieses Buch steckt voller Magie und Geheimnissen, die wohldosiert sich über die ganze Story verteilen. Von der ersten Seite an ist Halo gelungen, mich mitzunehmen und zu fesseln. Das Märchen an sich ist jedem wohl sehr gut bekannt, auch hier gibt es die wohl bekannten Protagonisten, wie die gute Fee, den Prinzen, die böse Stiefmutter und deren Kinder, aber auch das Aschenkindel, dennoch ist alles anders. Da ist der hilfsbereite Prinz in dem dunklen Wald, der sich als was anderes ausgibt. Die Vampire, die den Menschen nicht zu nahe kommen uvm.

Das Ende hat mich ein wenig nachdenklich gelassen, da habe ich mir mehr erhofft, mehr Handlung nach der Hochzeit, ich wollte unbedingt erfahren wie es Aschenkindel weiter geht, was sie noch alles erlebt, wie ihr Schwiegervater nun zu ihr steht….umso mehr hoffe ich, dass es eine Fortsetzung gibt.

Fazit:

  Cinderella mal anders gefällig? Dann seid ihr genau richtig bei diesem zauberhaften Märchen.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: