Freitag, 30. Dezember 2016

Phoenix - Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick



Phoenix - Tochter der Asche von Ann-Kathrin Karschnick





Autor: Ann-Kathrin Karschnick
  ISBN: 978-3944544052
 Einband: 400 Seiten
14,95 €


Buch:

  Europa liegt nach einem fehlgeschlagenen Experiment im Jahr 1913 und diversen Kriegen mit Amerika in Trümmern. Mithilfe des damals führenden Wissenschaftlers Nicola Tesla bauten die Saiwalo, eine überirdische Macht, Europa langsam wieder auf. 120 Jahre später erschüttert eine Mordserie Hamburg, die sich niemand erklären kann. Leon, ein Anhänger der Saiwalo und Mitglied der Kontinentalarmee, wird auf die Fälle angesetzt und trifft bei seinen Ermittlungen auf die rätselhafte Tavi. Wer ist sie und wieso ist sie so fest von der Schuld der Saiwalo an den Morden überzeugt?

Autor:

  Ann-Kathrin Karschnick lebt im schönen Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein. Nach einer Ausbildung zur Bankkauffrau, ging sie in die Schifffahrtsbranche und leitet dort seit einigen Jahren die Internationale Heuerabrechnung einer Hamburger Reederei.

Meinung:

  Die Autorin, Ann-Kathrin Karschnick, präsentiert dem Leser ihren Reihen-Auftakt, Phoenix – Tochter der Asche.
Ohne viel Vorgeplänkel wird der Leser in die Geschichte geschmissen, was auch dazu führt,  dass man mitten im Geschehen sich befindet. Dies hat dazu geführt, dass ich anfänglich einen Blindflug absolviert habe, der sich nach paar Kapiteln gelegt hat.
Der Schreibstil ist locker und bildhaft.
Die Autorin entführte mich in eine neue Welt, die düster und verkorkst ist, aber auch Menschenfeindlich. Beeindruckt hat mich die Beschreibung von Tavi, sie hat sich in mein Herz reingeschlichen. Bezaubernde „junge“ Frau, die Jahrhunderte sich in dieser Welt zu Recht gefunden hat, die aber auch viele aus einem Feuer gerettet hat, doch dann fingen die Morde an ihnen an….Was hat Tavi damit zu tun und wird  Leon ihr helfen?

Lieder waren die fast 400 Seiten viel zu schnell ausgelesen. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht.  

Fazit:

  Düstere Welt voller Hexen, Dämonen und Phönixe, die es in sich hat. Klare Leseempfehlung für Fantasy-Fans, die was Neues erleben möchten. 

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: