Donnerstag, 9. März 2017

Paper Princess von Erin Watt



Paper Princess von Erin Watt





Autor: Erin Watt
  ISBN: 978- 3492060714
 Einband: 384 Seiten
12,99 €
Verlag: PiperVerlag


Buch:

  Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Autor:

  Erin Watt ist das Pseudonym zweier amerikanischer Bestsellerautorinnen, die ihre Begeisterung für großartige Bücher und ihre Schreibsucht verbindet. Beide sind sehr erfolgreiche Autorinnen in den Bereichen Young und New Adult. Die »Paper«-Serie ist ihr erstes gemeinsames Projekt, mit dem ersten Band »Paper Princess« eroberten sie die US-Bestsellerlisten im Sturm.

Meinung:

  Die Autorinnen, Erin Watt, zaubern einen prickelnden Roman, Paper Princess, aus dem Hut, der Auftakt einer Trilogie mit Suchtfaktor. Erin Watt beweist ihr Geschick den Leser zu verzaubern und zu fesseln, was dem sagenhaften Schreibstil zu verdanken ist. Die bildhaften Beschreibungen, ob der Ortschaften als auch der Protagonisten, verschaffen dem Leser eine gewisse Verbundenheit zu der Geschichte. Den Spanungsbogen schaffen die Autorinnen mit Leichtigkeit zu halten.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von Erin gelesen, umso mehr hat mich dieses Buch überrascht.
Ich habe mit Ella geweint, gefiebert und gezittert, aber auch gestritten, schlichtweg hab ich sie in mein Herz geschlossen. Ella wird aus der Ich-Perspektive geschildert, so habe ich sie noch besser kennen gelernt aber auch sehr gut verstanden. Nach dem Tod ihrer Mutter muss sie sich über Wasser halten, möchte ihre Schule zu Ende machen, so nimmt sie auch 3 Jobs an, die nicht das Gelbe vom Ei sind, bis sie Callum trifft, der sie kurzerhand entführt und in sein Haus bringt zu seinen 5 Söhnen, die ihr das Lesen schwer machen, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf…. 

Manches Mal sagte ich: >>nun mach schon und steh nicht einfach so rum<<, aber leider …

Lieder waren die fast 400 Seiten viel zu schnell ausgelesen, und das Ende ist einfach eine Qual für den Leser ;), aber wie ich gesehen habe, wird Band 2 schon in April veröffentlicht :)  

Fazit:

  Royal‘s – Reichtum macht nicht immer Glücklich, gespickt mit Geheimnissen, Intrigen, verwöhnten Gören, Streit und Liebe. Vorsicht: Suchtgefahr!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: