Mittwoch, 15. März 2017

Vergiss die Liebe nicht von Marie Force



Vergiss die Liebe nicht von Marie Force





Autor: Marie Force
  ISBN: 978-1946136077
 Einband: 408 Seiten
17,11 €
Verlag: HTJB,Inc.


Buch:

  Ein Jahr nach dem schweren Autounfall seiner Frau, muss Jack Harrington sich der nur schwer zu ertragenden Realität stellen: Clare wird nicht wieder aus dem Koma aufwachen. Also tastet er sich ‒ hauptsächlich seiner drei Töchter wegen ‒ ins Leben zurück. Die erste neue Aufgabe des erfolgreichen Architekten ist die Planung eines Hotels in seiner Heimatstadt Newport, Rhode Island. Doch nichts hat ihn auf das vorbereitet, was er empfindet, als er zum ersten Mal Andi Walsh, der Chefdesignerin des neuen Projekts, begegnet. Auch Andi fühlt sich sofort zu Jack hingezogen, aber nach einer katastrophalen Ehe ist das Letzte, was die alleinerziehende Mutter eines hörgeschädigten Sohnes braucht, eine komplizierte Beziehung mit einem verheirateten Mann. Dennoch wagen die beiden den Schritt in eine gemeinsame Zukunft. Doch gerade als sich willkommene Normalität im Leben der neuen Patchwork-Familie einstellt, geschieht ein Wunder und Jacks Ehefrau wacht auf …

Autor:

  Geboren und aufgewachsen auf Rhode Island, machte Marie Force 1984 an der Middletown High School ihren Abschluss und ging anschließend auf die University of Rhode Island. Dort studierte sie bis 1988 Journalismus und Political Science. Bis sie mit 26 Jahren ihren zukünftigen Ehemann traf, arbeitete sie für eine Lokalzeitung, danach zog sie nach Rota in Spanien, da er dort von der Navy stationiert wurde. Nachdem der Kulturschock verarbeitet war, erlangte sie dort den Master in Public Administration, bekam ihre Tochter Emily und adoptierten zwei Hunde, Consuela und Roscoe. Nach einigen Zwischenstops in den USA zog sich ihr Mann Dan aus der Navy zurück und sie entschlossen sich, zurück nach Rhode Island nach Portsmouth zu ziehen. Die Idee zu ihren Büchern kam ihr schon 2002, doch brauchte sie einige Zeit, um zu reifen. In den USA ist sie bereits eine langjährige Bestsellerautorin und nun kommt ihre "Green Mountain"-Reihe auch nach Deutschland!




Meinung:

  Die Autorin, Marie Force, beschert dem Leser mit ihrem Buch, Vergiss die Liebe nicht, romantische und berührende Lesestunden. Hierbei handelt es sich um den ersten Band der Neuengland-Reihe. Sie hat eine wunderbare Art zu schreiben, welche den Leser fesselt, sodass man das Buch nicht zur Seite legen mag. Jeder der Protagonisten ist eine Persönlichkeit für sich, die sehr bildhaft und authentisch beschrieben sind.

Marie hat mich sehr gut mit ihrem Roman unterhalten, ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen, mit ihnen mitfiebern und weinen, denn die Story hat es in sich. Sie berührt nicht nur einen, sondern führt vor Augen, dass jedem von uns sowas passieren kann.

Clare’s Unfall verändert alles und jeden, auch Jack und seine Kinder, die ohne die Ehefrau und Mutter auskommen müssen, obwohl sie im Nebenraum in ihrem Bett friedlich liegt, doch sie ist nie für sie da. Jacks Umstellung und Umdenken hat mich beindruckt, wie er versucht in das normale Leben zurückzukehren, wie er für seine Kinder da sein will und feststellt, dass es nicht so einfach ist, aber auch die Szenen mit Andi, wie er mit sich hadert und nicht weißt was er machen soll.

Ich muss gestehen, ich habe bis Dato nichts von der Autorin gelesen, umso mehr hat mich dieses Buch überrascht. Lieder waren die 400 Seiten viel zu schnell ausgelesen. Nun fiebere ich dem Folgeband entgegen.

The Breakers hat mich unheimlich interessiert, außerdem wollte ich nachforschen was sie besichtigt haben und so möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten:

© by Justin Ordoveza

 
© by James Helm
© by Tegandrew
 
© by Phil Houck
Fazit:

  Tolle Geschichte um eine Tragödie und neue Liebe, die Folgen hat.....  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: