Donnerstag, 21. Mai 2015

Die Macht des Vampirgens von Lena Wagner



Die Macht des Vampirgens von Lena Wagner




Autor: Lena Wagner
  ISBN: 978-3956671623
  Flexibler Einband: 300 Seiten
12,50
Verlag: Verlag 3.0

Buch:
 
  16 Jahre lang lebte Alexis Sommers als ein ganz normales Mädchen. Eine Begegnung veränderte alles. Abgesehen von der Tatsache, dass es Vampire gibt, muss sie auch mit ihrer Aufgabe als Retterin der Welt vor den dunklen Vampiren zurechtkommen, denn eine Legende besagt, dass sie die Auserwählte ist. Wird sie dieser Aufgabe gewachsen sein? Zum Glück gibt es ja noch Rakesh, den Vampir, den sie liebt.

Autor:

  Am 24.07.1996 bin ich geboren. Seitdem lebe ich in Dortmund.
2005/2006, im 3. oder 4. Schuljahr, fing ich an mit dem Schreiben, erst nur weil es Thema in der Schule war, dann auch zu Hause.
2007 kam ich dann aufs Stadtgymnasium Dortmund.
Ungefähr 2009, also zwischen zwölf und dreizehn Jahren, fing ich dann richtig mit dem Schreiben an. Gedichte, dann erst Kurzgeschichten oder Anfänge. Später immer mehr. So entstand etwas Größeres. Seitdem bilden sich immer neue Gedanken in meinem Kopf.
2010 machte ich das erste Mal beim Literaturwettbewerb mit, ich gewann zwar nichts, aber das war okay, es hatte Spaß gemacht, daran teilzunehmen.
2011 machte ich abermals mit und gewann den 4. Preis in meiner Jahrgangsstufe.
2012, nun ja, da wagte ich es endlich, meine Geschichte einem Verlag zu schicken. Meine Freunde drängten mich dazu, eine Freundin hatte sogar gedroht, es selber zu schicken ...
2015 Der zweite Band erscheint mit dem Titel Die Macht des Vampirgens

Meinung: 

   Lena Wagner stellt uns ihren zweiten Roman, Die Macht des Vampirgens, vor, in dem sie mal wieder beweist, was für ein Talent sie innehat. Die Autorin hat auch hier einen  wunderbaren Schreibstil, welcher sowohl die Protagonisten als auch die Handlungsortschaften bildhaft darstellt, sodass einem wie ein Film im Kopf entsteht, als wenn man Regisseur wäre und die Szenen live beobachten würde.

Alexis, die weißen Frauen, die silbernen Vampire und ihr geliebter Rakesh bereiten sich auf ihre Aufgabe vor. Doch werden sie sie meistern können? Und was ist mit David passiert?
Alles Fragen, die im Verlauf der Story beantwortet werden ;-)

 Fazit:

    Eine wunderschöne Lektüre für Jung und Alt, die spannungsgeladene Lesestunden beschert. Für Fantasy-Fans ein muss!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sternis.

Keine Kommentare: