Donnerstag, 18. Juni 2015

Frauen sind auch bloß Männer von Lilly Panther



Frauen sind auch bloß Männer von Lilly Panther




Autor: Lilly Panther
  ISBN: B00YH2E73I
  Ebook: 133 Seiten
0,99


Buch:

  Für April Moon sind Männer so ungefähr das Nützlichste seit der Erfindung des runden Teebeutels. Das beweist sie auch wöchentlich in ihrer Kolumne. Dumm nur, dass ausgerechnet an dem Abend, als sie in aller Ruhe (allein!) in ihrem Lieblingsrestaurant speisen möchte, ein besonders ausgereiftes Exemplar dieser Gattung auftaucht: Christopher Sun, Kolumnist des Männermagazins Machoman, selbstredend eingefleischter Macho. Also wäre das nicht schon schlimm genug, stellt sich auch noch heraus, dass beide den gleichen Tisch reserviert haben. Da keiner von beiden zurückstecken will, sind sie gezwungen, den Abend miteinander zu verbringen. Es dauert keine Minute, da fliegen die Fetzen − und das ist erst der Anfang …

Autor:

   Unter dem Pseudonym Lilly Panther erscheinen künftig meine Kurzromane. Ich lebe mit meiner Familie in Berlin. Beim Regen sitze ich am liebsten unter einer gestreiften Markise.  Wenn ich nicht gerade an meinen Geschichten arbeite oder mit meiner Familie unterwegs bin, zeige ich gerne meine Gefühle bei einem tollen Film, treibe Sport oder fröne meinem größten Traum (in Schokolade baden) hinterher. Außerdem liebe ich Sitcoms und Musikreportagen. Mein Manko ist, dass ich zu ungeduldig bin eine Geschichte zu schreiben, die über 150 Seiten hinausgeht.
Quelle: http://www.amazon.de

Meinung:

  Lilly Panther, die Autorin, stellt dem Leser ihren Erstling, Frauen sind auch Bloß Männer, vor. Der Schreibstil ist leicht und humorvoll gestaltet. Die Protagonisten sind liebevoll und so vorteilhaft beschrieben, dass man sie sich gut vorstellen kann. Die Story ist bezaubernd und spritzig.
Ich muss gestehen, ich habe fast in einem Rutsch durchgelesen und habe nur gelacht, was nicht nur die Lach- sondern auch die Bauchmuskeln beansprucht und trainiert hat ;)
Die Geschichte hat mich einfach nicht los gelassen und ich konnte mich sehr gut in April versetzen. Die Dialoge zwischen den beiden fand ich einfach Frech und Grandios.

Nun hoffe ich, dass es eine Fortsetzung der Story geben wird!


Fazit:

  Wer seine Lach- und Bauchmuskeln trainieren möchte, sollte unbedingt diese Kurzgeschichte sich zu Gemüte führen.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe          ★★★★★

Keine Kommentare: