Montag, 1. Juni 2015

Hopfenkönigin von Nicole Joens



Hopfenkönigin von Nicole Joens




Autor: Nicole Joens
  ISBN: 978-3944251264
  Flexibler Einband: 352 Seiten
14,99
Verlag : Cindigo Verlag


Buch:

  »Schon mal richtig zugedröhnt gewesen?«
»Du etwa nicht?«
Bei einer Bestattung in dem fränkischen Touristenstädtchen Spalt wird das Skelett der verschwundenen Hopfenkönigin Sandy Baker entdeckt. Die Tochter ­eines US-Offiziers und einer Lehrerin erregte einst als skandalumwitterte Geliebte der lokalen Bier-Patriarchin Aufsehen.
Eine erste Spur führt zu einem vertuschten Mord an einem US-Piloten auf einer exzessiven LSD-Party, die jetzt dreißig Jahre her ist, jedoch in dem beschaulichen Ort offene Wunden hinterlassen hat.
Dr. Jens Hauser, seine New Yorker Assistentin Olivia und die Berliner Polizeipsychologin Dr. Lilian Kämmerer stechen bei ihren Ermittlungen in ein Hornissennest. Der Hopfenkönigin-Fall bekommt eine internationale Dimen­sion.
Das Team ermittelt in Berlin, New York und im berüchtigten US-Gefängnis ­Guantanamo. Jens bleibt von den Geschehnissen nicht unberührt, vor allem nicht, nachdem seine junge Assistentin Olivia in akute Gefahr gerät.

Autor:

  Die Autorin Nicole Joens, geboren in München, studierte in den USA und schrieb ab 1992 Drehbücher für das deutsche Fernsehen. Seit 2010 schreibt sie Sachbücher, Kurzgeschichten und Romane. HOPFENKÖNIGIN ist nach GLYCINIENMORD der zweite Fall der Ermittler-Reihe FRAUEN MORDEN BESSER.
ISISBLÜTE, der dritte Band um Jens, Olivia und Lilian erscheint im Herbst 2015.

Meinung:

  Nicole Joens, die Autorin, stellt dem Leser ihr zweites Buch, Hopfenkönigin,  aus der Reihe Frauen morden besser, vor. Ich habe bisher nichts von dieser Autorin gelesen, aber ich muss sagen, das Buch hat mich doch überrascht. Die Story hat mich gepackt und zwar von der ersten Seite an, die tollen Wendungen haben mir auch schwer gemacht  das Buch aus der Hand zu legen. Man kann sich in die Handlung hineinversetzen und auch die Protagonisten sind bildhaft beschrieben, was natürlich dem Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Im Verlauf der Geschichte ist es unmöglich vorauszuschauen wer der Täter ist, erst gen Ende kommt man dahinter.

 Fazit:

  Ein Krimi wie man sich ihn wünscht. Spannungsgeladen von der ersten Seite an!

Meine Bewertung:

  Ich vergebe 5 von 5 Sternis.

Keine Kommentare: