Montag, 16. März 2015

Das italienische Mädchen von Lucinda Riley

Das italienische Mädchen von Lucinda Riley



Buch:

   Mit elf Jahren begegnet Rosanna Menici zum ersten Mal dem Mann, der ihr Schicksal bestimmen wird. Der junge Tenor Roberto Rossini ist in seiner Heimat Neapel bereits ein umschwärmter Star und schenkt dem schüchternen Mädchen, das bei einer Familienfeier singen soll, kaum Beachtung. Doch als die ersten Töne den Raum erfüllen, kann er seine Augen nicht mehr von Rosanna lösen, so rein und einzigartig ist diese Stimme. Sechs Jahre später treffen Rosanna und Roberto an der Mailänder Scala wieder aufeinander – und gemeinsam treten sie einen unvergleichlichen Siegeszug durch die Opernhäuser der Welt an. Doch ihre leidenschaftliche Liebe wird zu einer Obsession, die sie für alles um sie herum blind werden lässt …

Autor:

   Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben – und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman »Das Orchideenhaus« stürmte jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Unter dem Namen Lucinda Edmonds hat sie acht Romane veröffentlicht, von denen nun »Das italienische Mädchen« erstmals auf Deutsch erscheint. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

Meinung:

   Die Autorin, Lucinda Riley, bescherte dem Leser mit ihrem Buch, das italienische Mädchen, romantische Lesestunden. Sie hat eine wunderbare Art zu Schreiben, welche den Leser fesselt, sodass man das Buch nicht zur Seite legen mag. Durch das Buch durchzieht sich ein Brief an Nico, was die Spannung noch steigert. Bei dieser Story ist man mittendrin und nicht nur nebenbei dabei. Die Protagonisten sind sehr bildhaft und authentisch beschrieben.
Musik, Familiendrama, Liebe, Enttäuschung usw. harmonieren gut miteinander in diesem Roman.
Ein 11 jähriges Mädchen verliebt sich in einen älteren Mann, den zukünftigen Tenor der Mailänder Oper. Sie vertraut ihrem Tagebuch, dass sie ihn irgendwann heiraten werde. Hatte sie recht mit ihrer Eintragung? Findet es selbst raus ;)

Fazit:

   Spannender Roman, der lesenswert ist!

Keine Kommentare: