Donnerstag, 19. März 2015

Stunde der Drachen: Zwischen den Welten von Ewa Aukett



Stunde der Drachen: Zwischen den Welten von Ewa Aukett


 


Buch:


   Lee hat mit dem Sprung von der Brücke dem sicheren Tod entgegengeblickt und findet sich stattdessen scheinbar im mittelalterlichen Schottland wieder. Halb erfroren, wird die verwirrte Frau zur Burg des Clanherrn gebracht. Als sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie, dass hier Mächte am Werk sind, die mit Logik und Vernunft nicht erklärt werden können.
Für Lee beginnt ein unglaubliches Abenteuer, bei dem sie lernt, dass Zeitreisen, Schwertkämpfe und Clanfehden ihre Bedeutung verlieren, wenn es um die eine große Liebe geht.
Doch was hat es mit den Legenden um den Drachen auf sich, der das Wappen des McCallahan-Clans ziert? Und wieso ist sie in dieser Welt gelandet, in der immer mehr rätselhafte Prophezeiungen über ihr Schicksal ans Licht kommen?
Warum nur fühlt sich dann alles so seltsam vertraut an?
Als ihr Retter sie zur Burg seines Herrn bringt und sie Royce McCallahan gegenübertritt, spürt sie eines in aller Deutlichkeit: Ihr Leben wird vom heutigen Tag an nie wieder so sein, wie es war.


Autor:


   Im Grunde ist mein Leben ganz schön langweilig ;-) ... ländliche Wohngegend, Familie, ein kleiner Privatzoo ... ja, ich bin tierlieb ... so wie viele kreative Menschen ... vermutlich hängt das mit dieser empathischen Ader zusammen, mit der wir auch Gefühle auf unsere Mitmenschen zu transportieren versuchen. Oft genug klappt es ja ;-)

Wie bei allen Autoren, hat auch mich der Lesevirus schon früh gepackt ... ich war ein introvertriertes Kind mit einer lebhaften Fantasie und ich liebte es abzutauchen in dieses Kopfkino, das sich unweiglich beim Lesen eines guten Buches einschaltet und uns wegdriften lässt.
Irgendwann kamen unweigerlich die ersten erfundenen Geschichten - man schafft sich seine eigene Welt, weil die Reale manchmal sehr grau ist.
Manchmal schafft einen aber auch die reale Welt und die eigene, bunt gesprenkelte Parallelwelt wird eine Weile auf's Abstellgleis geschoben.

Doch nun kann ich all den verrückten Ideen in meinem Kopf endlich den Platz geben, den sie brauchen - indem ich sie aufschreibe und weitergebe.
Quelle: http://www.ewa-aukett.com


Meinung:


   Die Autorin, Ewa Aukett, hat uns ihr Werk, Stunde der Drachen: Zwischen den Welten, in die Hand gegeben und uns wunderbare Lesestunden beschert. Ihr wunderbarer Schreibstil fesselt den Leser. Ich muss sagen,dass ich fast in einem Rutsch durchgelesen habe, auf jeden Fall war meine Nacht gesichert ;) Die Protagonisten sich so bildhaft beschrieben, sodass man sich in sie hinein versetzen kann. Lee, die früh ihre Eltern verloren kann, ist mir ans Herz gewachsen. Genauso wie Royce, der Clanoberhaupt der Highlander. Mit Spannung und Vorfreude hab ich ihre Liebesgeschichte verfolgt, mit ihnen Gelacht und Geweint, mit Lee gezittert, was aus ihr nach der Schlacht wird....
Im Gossen und Ganzen ein wunderbarer Auftakt einer Fantasy – Liebesstory!

Fazit:


   Wer Fantasy-Bücher liebt, wird auch hiervon begeistert sein.

Meine Bewertung:

 5 








     



Keine Kommentare: