Donnerstag, 26. März 2015

Fatales Schweigen von Frieda Lamberti

Fatales Schweigen von Frieda Lamberti

 

 

Buch:

   Nach dem Tod ihrer kleinen Tochter verstummt Julia und flüchtet in ihre eigene Welt. Um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten, wird sie von ihrer Schwester Greta in ein Sanatorium eingewiesen. Welche Rolle spielt Julias Ehemann in dieser dramatischen Familientragödie? Und wo steckt er? Die Polizei ist ratlos. Auf eigene Faust macht Greta sich auf, Licht ins Dunkle zu bringen. Auf welche Wahrheit wird sie stoßen?

Autor:

  Frieda Lamberti ist das Pseudonym der Autorin. Die gebürtige Hamburgerin ist Langzeitehefrau, Mutter, Oma von vier Enkelkindern und lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund Kurt in der Lüneburger Heide. Sie zählt sich zu den spätberufenen Schreiberinnen. Erst im Alter von 50 Jahren veröffentlichte sie ihren Debütroman Ausgeflittert. Frieda liebt Familiengeschichten, in denen auch Frauen jenseits der magischen Vierzig vorkommen. Es folgten binnen kurzer Zeit zahlreiche Kurz- und Fortsetzungsromane, die unter dem Serientitel HAMBURGER DEERNS erschienen sind.

»Ich mag Geschichten, die das Leben schreibt. Meine weiblichen Protagonistinnen sind frech, schlagfertig und lassen sich so schnell nicht unterkriegen, ganz so wie es auch meine Art ist. Die Geschichten eignen sich ideal für den kleinen Lesehunger zwischendurch, mal spannend, mal humorvoll, mal dramatisch, auch schon mal makaber und skurril, aber niemals vorhersehbar.«
Quelle: www.amazon.de


Meinung:


  Die Autorin, Frieda Lamberti, präsentier uns hier ein Familiendrama, welches zum Nachdenken verleitet. Jedes der Protagonisten ist eine Persönlichkeit für sich, die sehr  gut dargestellt werden. Es handelt sich hier um eine Kurzgeschichte, die man nicht aus der Hand legen mag, so spannend hat die Autorin sie ausgearbeitet.
Julia und Greta, zwei Schwestern, die sich in schweren Zeiten unterstützen. Welche Wahrheit versteckt sich in den Teifen der Familie? Liest es selbst und versucht die Wahrheit rauszufinden ;)

Fazit:

  Wer Familiendramas gerne liest, wird hier bestens unterhalten.

Keine Kommentare: