Dienstag, 31. März 2015

Tod auf der Insel von Andreas Schnabel



Tod auf der Insel von Andreas Schnabel





Buch:

  Comisario García Vidal wurde wegen eines Diebstahls zum kleinen Bergkloster von s’Alqueria Blanca gerufen. Als er das letzte Mal gesehen wurde, war er Beifahrer in einem Streifenwagen der Guardia Civil. Dieser Wagen wurde kurz darauf gefunden. Am Steuer saß noch der junge Polizist, vom Beifahrersitz aus erschossen, mit der Dienstwaffe des Comisarios. Unmittelbar darauf werden zwei weitere Menschen kaltblütig aus nächster Nähe exekutiert. Die Spuren scheinen eindeutig: Comisario García Vidal ist ein Serienmörder. Nur der Residente, Gräfin Rosa und Carmen, die junge Polizei-Kadettin, halten zu ihm. Sie sehen den Comisario als Opfer. Doch wer ist der eiskalte Killer?

Autor:

  Andreas Schnabel, geboren 1953 in Hamburg, ist ausgebildeter Rettungssanitäter, arbeitete als Hauptbrandmeister, Taxifahrer, Rundfunkreporter, RTLSportredakteur, TV-Producer, Filmproduzent, Event & TV-Regisseur und Theater-Autor. Er lebt als Autor in Pulheim bei Köln.
Quelle: http://www.andreas-schnabel.com/

Meinung:

  In Andreas Schnabels drittem Krimi der Mallorca Reihe, Tod auf der Insel, beschert er wieder dem Leser spannende Lesestunden. Dieser Krimi unterscheidet sich nicht viel von den vorangegangen Büchern  der Reihe, bis auf eins, der Ton wird hier ein wenig härter, nicht desto trotz bleibt der Humorvolle Schreibstil des Autors. Auch hier werden die Örtlichkeiten wunderbar beschrieben, sodass man sie sich bildhaft vorstellen kann.


 Fazit:

  Eine wunderbare Lektüre beim schlechten Wetter. Urlaubfeeling pur!   

Meine Bewertung:



                              

   
 

Keine Kommentare: