Montag, 20. April 2015

Chandni - Destiny? Liebe meines Lebens von Medusa Mabuse



Chandni - Destiny? Liebe meines Lebens von Medusa Mabuse



Buch:
 
  Adriannas und Siddharths Liebe wird auf eine harte Probe gestellt. Wieder gerät Adriannas Leben in Gefahr. Ein Anschlag auf sie misslingt zwar, doch das Schicksal erlegt beiden noch weit schwerere Prüfungen auf.

Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?

Selbst die folgenden Schicksalsschläge können die tiefe Liebe der beiden zueinander nicht erschüttern. Sie kämpfen ebenso gegen die Bedrohung von außen wie gegen die eigenen Dämonen. Können sie sich des anderen wirklich sicher sein?

Immer wieder sprechen die Ereignisse dagegen. Ereignisse, die ihr Leben und ihr Vertrauen zueinander zu zerstören drohen. Als ein neuerliches Unglück über das Paar hereinbricht, das nicht nur das Leben beider bedroht, trifft Adrianna eine folgenschwere Entscheidung, die Siddharth in tiefste Verzweiflung stürzt.

Autor:

  Schreiben war niemals Intention der Autorin. Sie sah ihre Stärke mehr im Lesen von Romanen unterschiedlicher Genres. Diese Geschichten beflügelten ihre Fantasie und sie erdachte sich daraus, oder aus banalen Alltagssituationen, ihre eigenen Storys.

Vor einigen Jahren drängte eine dieser Fantasien, die sie schon seit frühester Jugend beschäftigte, nach draußen. Sie begann, zunächst nur zur eigenen Freude, mit der Niederschrift. Hieraus entstand ihr Debütroman »Chandni - Destiny? Ihre Liebe begann im Traum«, dem schon bald die Fortsetzung »Chandni - Destiny! Liebe meines Lebens« folgte.
Die Arbeit an dieser Dilogie erweckte die Begeisterung am Schreiben, der sie weiterhin nachgeht.

Für das Projekt »Respekt für dich - jedes Wort ein Atemzug«, an dem sich mehr als 140 Autoren aus aller Welt zu Gunsten von Gewaltopfern beteiligt haben, hat sie mit einer Kurzgeschichte beigetragen. Durch die zahlreiche Beteiligung sind daraus vier Bücher entstanden, die im Oktober 2014 veröffentlicht wurden. Der Erlös hieraus fließt in die Gewaltopferhilfe und unterstützt die Autonomen Österreichischen Frauenhäuser und "GewaltfreiLeben"


www.medusa-mabuse.com

Meinung:

  Die Autorin, Medusa Mabuse,  präsentiert dem Leser das Ende der Dilogie, Chandni - Destiny? Liebe meines Lebens.  Der Schreibstil der Autorin ist auch in dem zweiten Band bildhaft, was dazu führt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Ich muß gestehen, ich habe es in einem Rutsch gelesen, so hat mich die Geschichte gepackt.  Manche Geschichten berühren einen, andere wiederum nicht, aber diese hier berührt nicht nur das Herz des Lesers, sondern auch die Seele. Ich finde nur Schade, dass es schon zu Ende ist und es keine Fortsetzung gibt. Dieser Teil der Story hat mein Gefühlschaos noch verstärkt - ich habe mit den Protagonisten gefiebert, gelacht aber auch geweint -  und bis zum Schluss sich noch verstärkt, einfach toll.

Adrianna, die mal wieder ihr Kind verliert, ist wieder Schwanger. Wird sie ihre Tochter, die sie Selina nennt, wieder verlieren? Und Siddarth wie geht er mit der Situation um? Verliert er womöglich beide? Viel Spaß beim Lesen und beantworten der Fragen :)

 Fazit:

  Was für ein Ende der Dilogie, geladen mit Spannung, tollkühnen Szenen, Leid und Liebe.  5 Sternis! 

Meine Bewertung:

 

Keine Kommentare: