Samstag, 4. April 2015

Das Vampirgen von Lena Wagner



Das Vampirgen von Lena Wagner




Buch:

  Alexis Sommers hält sich für ein ganz normales Mädchen, bis sie erfährt, dass es Vampire nicht nur in Romanen, sondern auch in der Wirklichkeit gibt. Als sie sich dann noch verliebt, ist ihr Gefühlschaos komplett. Unvorhersehbare Ereignisse führen Alexis immer mehr in eine mystische, unbekannte Welt, in der sie auf einmal selbst eine wichtige Rolle einnimmt. Plötzlich erkennt sie, dass auch in dieser Welt verschiedene Mächte gegeneinander antreten...

Zaghaft lächelte ich ihn an und er lächelte zurück. Plötzlich waren sich unsere Gesichter ganz nah. Ich machte mir klar, dass ich diesem Jungen erst zweimal begegnet war, und gerade mal seinen Namen kannte. Auch er kämpfte damit, das konnte ich sehen. Doch wir kamen beide näher und unsere Lippen berührten sich, ein Kribbeln machte sich in meinem Bauch breit. Doch schon wenige Sekunden später hatten wir uns wieder gelöst. Er war leicht rot geworden und auch ich schaute verlegen auf meine Bettdecke. War das gerade wirklich geschehen?

Autor:

  Am 24.07.1996 bin ich geboren. Seitdem lebe ich in Dortmund. 2005/2006, im 3. oder 4. Schuljahr, fing ich an mit dem Schreiben, erst nur weil es Thema in der Schule war, dann auch zu Hause. 2007 kam ich dann aufs Stadtgymnasium Dortmund. Ungefähr 2009, also zwischen zwölf und dreizehn Jahren, fing ich dann richtig mit dem Schreiben an. Gedichte, dann erst Kurzeschichten oder Anfänge. Später immer mehr. So entstand etwas Größeres. Seitdem bilden sich immer neue Gedanken in meinem Kopf. 2010 machte ich das erste Mal beim Literaturwettbewerb mit, ich gewann zwar nichts, aber das war okay, es hatte Spaß gemacht, daran teilzunehmen. 2011 machte ich abermals mit und gewann den 4.Preis in meiner Jahrgangsstufe. 2012, nun ja, da wagte ich es endlich, meine Geschichte einem Verlag zu schicken. Meine Freunde drängten mich dazu, eine Freundin hatte sogar gedroht, es selber zu schicken also … viellcht wird ja was daraus :-)


Meinung:

  Die Autorin, Lena Wagner, gibt dem Leser ihr Debütroman, Das Vampirgen, in die Hand. Der Schreibstill ist flüssig und animiert den Leser zum schnellen lesen. Das Buch fesselt einen, sodass auch ich es in einem Rutsch gelesen habe. Die bildhaften Darstellungen sowohl der Protagonisten als auch der Handlungsorte, bildeten vor dem innerem Auge eigene Bilder, sodass man sich mitten im Geschehen wieder fand und nicht nur daneben.

Alexis und Elain, Schülerinnen und beste Freundinnen, die sich auf einen Schulball vorbereiten. Plötzlich treten Jungs in ihr Leben und das Gefühlschaos kann beginnen -  Alexis, sie will erst von Jungs nichts wissen,  beachtet keinen, aber dann liegen ihr fast alle zu Füssen, selbst der neue Referendar.  Wen wird sie wählen? Und was hat es mit der Prophezeiung auf sich?  


 Fazit:

 Eine wunderschöne Lektüre für Jung und Alt. Für Fantasy-Fans ein muss!

Meine Bewertung:





                            

Keine Kommentare: