Dienstag, 17. November 2015

Die steinerne Schlange von Iny Lorentz



Die steinerne Schlange von Iny Lorentz




Autor: Iny Lorentz
  ISBN: 978- 3426653517
  Flexibler Einband: 640 Seiten
19,99
Verlag: Dreomer Knaur


Buch: 
  Germanien im Jahre 213 nach Chr. Die junge Gerhild, Tochter eines Stammesfürsten, ist eine mutige und standesbewusste Frau. Als der römische Statthalter Quintus ihren Stamm aufsucht und sie zur Geliebten fordert, sind ihre beiden Brüder zu ihrem Entsetzen damit einverstanden. Sie will sich jedoch nicht in ein Schicksal fügen, das gleichbedeutend mit Sklaverei ist, und verlangt, dass der Römer um sie kämpfen soll. Da sie ahnt, dass ihre Brüder den Römer gewinnen lassen wollen, tritt sie selbst gegen ihn an. Was niemand für möglich gehalten hätte, geschieht: Die junge Frau siegt und blamiert Quintus damit vor ihrem Stamm und seinen eigenen Leuten. Der Römer will seine Niederlage nicht hinnehmen und sinnt auf Rache. Für Gerhild beginnt damit ein verzweifelter Kampf ums Überleben …

Autor:

  Hinter dem Namen Iny Lorentz verbirgt sich ein Münchner Autorenpaar, dessen erster historischer Roman »Die Kastratin« die Leser auf Anhieb begeisterte. Mit »Die Wanderhure« gelang ihnen der Durchbruch; der Roman erreichte ein Millionenpublikum. Seither folgt Bestseller auf Bestseller. Die Romane von Iny Lorentz wurden in zahlreiche Länder verkauft. Die Verfilmungen ihrer »Wanderhuren«-Romane, der »Pilgerin« und zuletzt »Das goldene Ufer« haben Millionen Fernsehzuschauer begeistert. Im Frühjahr 2014 bekam Iny Lorentz für ihre besonderen Verdienste im Bereich des historischen Romans den »Ehrenhomerpreis« verliehen. Die Bühnenfassung der »Wanderhure« in Bad Hersfeld hat im Sommer 2014 Tausende von Besuchern begeistert und war ein Riesenerfolg.
Besuchen Sie auch die Homepage der Autoren:
www.inys-und-elmars-romane.de

Meinung:

  Iny Lorentz hat mal wieder ein Meisterwerk gezaubert, Die steinerne Schlange.
Die Story wird in zwei Erzählsträngen erzählt, aus der Sicht der Germanen und der Römer.
Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, was dazu auch führte, dass meine Nächte viel zu kurz wurden, was dem sagenhaften Schreibstil des Autorenduos zu verdanken ist.
Was mich wirklich begeistert hat, ist, dass sowohl eine Karte als auch ein Glossar und Personenregister vorhanden sind.

Gerhild, Tochter des Fürsten, kämpft und beschützt im Alleingang ihren Stamm, denn auf ihre Brüder, die Feiglinge, die sie verschachern wollen,  kann sie nicht zählen. Quintus, der Römer, der Gerhild zu Geliebten will, sühnt nach seiner Niederlage nach Rache. Wird ihm dies gelingen?

Fazit:

  Geschichtsunterricht Hautnah erleben via Iny Lorentz als Lehrer, dies kann dieser Roman versprechen und halten.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

 ©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: