Freitag, 20. November 2015

Häscher von Willi Benkovics



Häscher von Willi Benkovics




Autor: Willi Benkovics
  ISBN: 978- 3-902441-33-1
  HC Einband: 340 Seiten
21,00
Verlag: 55PLUSMedien


Buch:
  Auch in seinem mit Spannung erwarteten zweiten Erotikthriller „Häscher“ taucht Willi Benkovics wieder in Südostasiens geheimnisvolle Welten. Der Held des Thrillers Gregor Nemeth bekommt für seine mörderischen Aufträge Unterstützung in der Person des polnischen Söldners Raffael Krajewski, dessen Angebetete Swetlana, eine russische Hure, Gregor aus den Fängen eines Goldminenbesitzers in Kalimantan befreien kann. Nach dem gefährlichen Trip durch die Hölle von Südborneo, gewinnt Gregor Raffael als Partner, der mit seiner schönen Russin nach Bali übersiedelt. Gregors Schwäche für schöne Frauen bringen ihn in so manche erotische und leidenschaftliche Situation, die mitunter in Exzesse ausufert. Jasmin, die achtzehnjährige Tochter seines durch Mörderhand verstorbenen Freundes Luis, trägt durch ihre in ihr schlummernden kriminellen und sexuell abartigen Neigungen zu Spannungen bei. Die italienische Kunstmafia wird in Ubud, der Kulturmetropole von Bali, von den beiden nunmehrigen Geschäftspartnern ebenso phantasievoll abschreckend hingerichtet wie eine Gruppe von Zuhältern in Moskau. Geistreicher Witz, aber auch depressive Phasen mit Selbstzweifel, lösen eiskalt geplante Morde in dieser aufregenden Geschichte ab. Wie in seinem vorigen Werk besticht Willi Benkovics, der ein Kenner dieser geografischen Regionen ist, mit ausgezeichneten Recherchen. Ein unkomplizierter, leichter und doch spannender Lesegenuss, wo das Wesentliche im Vordergrund steht.

Autor:

  Willi Benkovics hat in seinem abwechslungsreichen Leben mit der kaufmännischen Lehre begonnen. Nach Abschluss der Lehre betätigte er sich als Kameraassistent des WDR in den Rosenhügel-Studios; nach dem Bundesheer nahm er diese Tätigkeit jetzt beim ZDF wieder auf.

Zwischenzeitlich arbeitete er als Oberkellner in verschiedenen Cafés und Restaurants in ganz Österreich bis er 1982 das polnische Spezialitätenrestaurant „Sobieski" im 7. Wiener Bezirk eröffnete, das er bis 1997 führte. Während seiner Gastronomie-Tätigkeit ist er in das Immobiliengeschäft eingestiegen, das er auch heute noch betreibt.

Auf seinem zweiten Wohnsitz in Bali hat er sich ab 2002 der Schriftstellerei gewidmet und sein Erstlingswerk Schächer geschaffen
.
Lesen Sie mehr über das außergewöhnliche Leben des Willi Benkovics auf dessen Website www.willibenkovics.com.

Meinung:

  Dies hier ist das nächste Band um Gregor Nemeth, der auch hier seine Stärke und Schwäche durch Willi Benkovics Hand eingehaucht bekam. In Häscher beweist der Autor wieder seinen wundervollen Schreibstil, der mich bis zur letzten Seite fesseln konnte.  Die Protagonisten sind so bezaubernd ausgearbeitet, wie schon zuvor im ersten Band.  
Auch hier konnte ich mir die Ortschaften vor dem inneren Auge gut vorstellen, was den tollen Beschreibungen des Autors zu verdanken ist.

In diesem Band hat mich auch die Recherche des Autors begeistert, aber auch die humorvollen Anekdoten. Spannend hab ich die Zerschlagung des Kinderprostitutionsringes verfolgt, aber mehr vermag ich euch nicht zu verraten.

Fazit:

  Der nächste Band um Gregor Nemeth, der durch Humor, Liebe und Indonesiens Landschaften sich hervorhebt.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

 ©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: