Donnerstag, 19. November 2015

Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten



Eiskalte Verschwörung von Astrid Korten




Autor: Astrid Korten
  ISBN: 978-3827194374
  Flexibler Einband: 304 Seiten
9,95


Buch:
  Berlin ist in Aufruhr.
Als das Herz von Bardo Erbach, renommierter Kriminologe und Berater des Innenministeriums, aufhört zu schlagen, erschüttert gleichzeitig ein bestialischer Mord die Bundeshauptstadt. 
Seine Tochter Alexa, Leiterin der Forensischen Strafanstalt, stimmt nach seiner Beisetzung einer Studie des Innenministeriums zu. Parallel geraten Alexa, ihr siebenjähriger Sohn Josh und Tom, ihr Ehemann und Ermittler beim BKA, ins Visier des Softwareentwicklers und Psychopathen Janus. Gewalt und Tod bestimmen auf einmal Alexas Leben ...

Autor:

  Astrid Korten, geboren 1962 im niederländischen Heerlen, lebt heute mit ihrer Familie in Essen. Sie studierte Wirtschaftswissenschaften an den Universitäten Leiden und Maastricht, arbeitete viele Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin sowie als Geschäftsführerin eines renommierten Pharmaunternehmens. Ihre große Leidenschaft aber ist das Schreiben, das sie 2004 zu ihrem Beruf machte. Astrid Korten schreibt Thriller, Romane für Kinder und Erwachsene sowie Drehbücher, Theaterstücke und Kurztexte. Ihr bevorzugtes Genre ist die Spannung. Bei ihrer akribischen Recherche lässt sie sich von Forensikern, Psychologen, Gentechnologen, Pathologen und Medizinern beraten. Ihr Thriller „Eiskalte Umarmung“ erreichte im vergangenen Jahr Platz 1 der Bestsellerliste eines E-Book-Onlineportals und stand monatelang in den Top 20. Auch „Eiskalter Schlaf“ und „Tödliche Perfektion“ erreichten die Top Ten der E-Books. Die Autorin ist Mitglied im Syndikat und Mörderische Schwestern e.V. und außerdem als Kultur-Redakteurin für das erfolgreiche Online-Portal FRAUENPANORAMA tätig. In ihrer Freizeit spielt sie Saxophon, malt (Öl auf Leinen) und unterstützt ehrenamtlich diverse humanitäre Organisationen.

Besuchen Sie die Autorin unter  http://www.astrid-korten.com/

Meinung:

  Astrid Kortens neustes Werk, Eiskalte Verschwörung, lässt ihre Leserschaft schockiert und sprachlos zurück, wobei das Buch lange nachhallt und mich zum Nachdenken gebracht hat. Was ist Wirklichkeit und was Fiktion? Das ist eine der Fragen, die mir nach dem Ende des Thrillers durch den Kopf gingen.
A. Korten hat eine sagenhafte literarische Sprache, die mich von Seite zu Seite mehr gefesselt hat. Ich konnte buchstäblich das Buch nicht weglegen, so spannend fand ich die Geschichte. 
Die Protagonisten so bildhaft dargestellt, dass ich mit ihnen gezittert, gefiebert und auch geweint habe.
Eiskalte Verschwörung hat mich mehr berührt als jemals zuvor ein Thriller. 

Angst und Bedrohung waren zum Anfassen.

Die Autorin konnte mich aber auch Überraschen – jedes Mal wenn ich mir sicher war, wer der Mörder ist, zack, gab's wieder eine Wendung und mein Mörder verpuffte ins Nichts. Bis zum Schluss hab ich gerätselt, wer es ist, und bis die „Auflösung“ kam, flanierte ich mehr oder weniger im Dunklen.

Fazit:

  Wahrheit oder Fiktion, wer vermag es zu beantworten? Ein Thriller wie ich ihn mir wünsche: eindringlich mit atemberaubender Spannung und nervenaufreibend. Meine absolute Leseempfehlung an die, die Nerven aus Stahl besitzen.

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

 ©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: