Montag, 9. November 2015

Himmelsgnade von Nina Melchior



Himmelsgnade von Nina Melchior




Autor: Nina Melchior
  ISBN: 978- 9963527021
  Flexibler Einband: 244 Seiten
12,99
Verlag: Bookshouse


Buch:

  Dies ist der erste Teil der Geschichte um Elise Brennan ...

... die Tochter eines Vampirheilers,
... mit der Wahrheit über den ersten aller Vampire,
... jahrtausendealte Kräfte, weit mächtiger als Werwölfe oder Hexen
... und einen Vampir, der all sein Wissen in den Wind schlägt,

um einer faszinierenden Frau die Chance zu geben, ihn in einen Menschen zurückzuverwandeln.

Elises Vater hatte sein Leben der Vampirheilung verschrieben. Nachdem er den Schlüssel zur Heilung endlich gefunden hat, starb er auf mysteriöse Weise bei einer Reise nach Dublin. Elise beschließt ein Jahr später, sich endlich ihrem Erbe und der Familiengeschichte zu stellen. Sie ahnt nicht, dass bereits ein Vampir in ihrer unmittelbaren Nähe darauf lauert, sie zu töten, und nicht, dass ihre unerwiderte Liebe Michael eine viel mysteriösere Rolle in ihrem Leben spielt als vermutet.

Wird Michael Elise von der Idee der Vampirheilung abbringen können oder wird sie dem Vampir verfallen und ihr Leben für den Traum ihres Vaters opfern?

>>Trailer klick<<



Autor:

  Nina Melchior wurde 1981 in Waiblingen geboren und lebt mit ihrem Ehemann und ihrem kleinen Sohn in der Nähe von Stuttgart.
Mit dem Schreiben begann sie in ihrer Teenagerzeit, woraus 1999 ihr erster Jugendroman hervorging, der von der Waiblinger Kreiszeitung und dem Radiosender SWR1 vorgestellt wurde.
Nina Melchior ist gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nach der Geburt ihres Sohnes 2011 arbeitet sie vier Jahre an der dreiteiligen Vampirheilerin-Saga um Elise Brennan. Der erste Teil der Vampirheilerin-Saga wurde innerhalb von 6 Monaten an die 2000 Mal downgeloadet und ebenfalls in der Waiblinger Kreiszeitung vorgestellt. Daraufhin wurde die Romantrilogie vom bookshouse Verlag entdeckt und Band I im Januar 2015 lektoriert unter dem Untertitel „Himmelsgnade“ wiederaufgelegt. Band II der Vampirheilerin „Hiobsbotschaft" wurde im September 2015 veröffentlicht und schaffte es auf Anhieb auf Platz 167 im Kindle-Shop Verkaufsranking (Kategorie Vampire). Der große Showdown der Vampirheilerin „Höllensturz“ erscheint im Mai 2016.

Meinung:

  Nina Melchior hat mich wieder mit ihrem Buch, Himmelsgnade, begeistert und gefesselt, wie schon zuvor mit Band 2. Und ja, ich gestehe, habe zuerst Band 2, Hiobsbotschaft, gelesen, der mich überzeugt hat, dass ich Band 1 lesen muss! Ich bin einfach entzückt dieses getan zu haben, denn auch in diesem Teil konnte mich der Schreibstil der Autorin packen und mit sich „schleifen“ bis zur letzten Seite.  Mein Sonntag war gerettet - ein Glas Wein, ein Liegestuhl und die tolle Novembersonne beim Lesen dieses Buchs genießen war angesagt.
Die Protagonisten sind bildhaft dargestellt, dass man mit ihnen mitfühlt und mitfiebert. Die Autorin schafft auch hier die Spannung zu halten und stätig zu erhöhen, was dazu führte, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe und es nicht aus der Hand legen konnte.
Jetzt fiebere ich Band 3 entgegen und kann es kaum erwarten es zu lesen!

Fazit:

 Eine besondere Geschichte braucht eine besondere Protagonistin, beides ist in diesem Trilogie-Auftakt vereinigt, was zu spannenden Lesestunden führt. Aber Vorsicht: Suchtgefahr!


Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★★

Keine Kommentare: