Montag, 23. November 2015

Die vergessene Tochter von Tiffany Baker



Die vergessene Tochter von Tiffany Baker




Autor: Tiffany Baker
  ISBN: 978- 3442748303
  Flexibler Einband: 336 Seiten
9,99


Buch: 
  Wenn alles in Kälte erstarrt, musst du dein Herz für andere öffnen, damit es nicht erfriert. Ein marodes Anwesen in den Wäldern von New Hampshire. Das ist alles, was Mercy und ihren Geschwistern nach dem Tod ihrer Mutter bleibt. Doch auch wenn das Geld knapp und der Winter hart ist, sie halten zusammen. Im Städtchen Titan Falls beobachtet man die Geschwister hingegen mit Argwohn. Allen voran June McAllister, denn seit Generationen sind ihre Familien verfeindet. Einzig die alte Hazel, die ein schweres Schicksal selbst zur Außenseiterin gemacht hat, gibt Mercy eine Chance. Dann erschüttert ein Unfall, bei dem ein junges Mädchen stirbt, die Stadt, und inmitten von Trauer und Anschuldigungen kommen alte Geheimnisse ans Licht

Autor:

  Tiffany Baker hat Kreatives Schreiben studiert und in viktorianischer Literatur promoviert. Ihr Debütroman Engelsflügel schaffte es auf Anhieb auf die New York Times Bestsellerliste. Tiffany Baker lebt mit ihrem Mann und drei Kindern bei San Francisco.

Meinung:

  Tiffany Baker präsentiert dem Leser ihren Roman, Die vergessene Tochter. Dies ist der erste Roman der Autorin, welches ich gelesen habe. Wenn man sich auf den Schreibstil der Autorin einlässt, wird es spannend und packend. Nach den ersten Kapiteln, wollte ich immer weiter lesen und erfahren wie es weiter geht, wer der Schuldige ist, so konnte ich das Buch nicht weglegen. Die Autorin beschreibt in ihrem Buch die Problematik einer Kleinstadt, wo sich jeder von klein auf kennt. Die Protagonisten sind liebevoll dargestellt.

Die drei Geschwister, Hazel, Mercy und Zeke Snow, die nach dem Tod ihrer Mutter, ein heruntergekommenes Haus erben, werden in dem kleinen Städtchen nicht gut aufgenommen, geschweige akzeptiert. Alte Fehde keimt wieder hoch. Durch einen Unfall, kommen Geheimnisse ans Tageslicht, und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Fazit:

  Eine Familien-Saga, mit Geheimnissen und alter Fehde, die es in sich hat.  

Meine Bewertung:

  Ich vergebe           ★★★★

 ©Helli's Bücher-Land

Keine Kommentare: